Startseite

MSV Duisburg
Bleibt er oder geht er? So steht es um die Zukunft von Moritz Stoppelkamp

(2) Kommentare
MSV Duisburg: Bleibt er oder geht er? So steht es um die Zukunft von Moritz Stoppelkamp
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Verträge laufen beim MSV Duisburg zum 30. Juni aus. Auch der von Kapitän und Identifikationsfigur Moritz Stoppelkamp.

Beim MSV Duisburg laufen am Ende der laufenden Saison 2022/2023 neun Verträge aus.

Noch wurde keiner davon offiziell verlängert. Die Fans der Zebras sind natürlich allen voran daran interessiert, wie es denn um die Zukunft ihres Kapitäns Moritz Stoppelkamp bestellt ist.

RevierSport hat die Antwort: Nach unseren Informationen wird Stoppelkamp sein auslaufendes Arbeitspapier beim MSV um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängern und sich in dem Kontrakt auch eine Weiterbeschäftigung als MSV-Funktionär zum 1. Juli 2024 schriftlich zusichern lassen.

Diesen Part im Vertrag besitzt auch das aktuelle Papier, wie Stoppelkamp Ende 2022 gegenüber RevierSport verriet: "Ich habe bis Sommer 2023 als aktiver Spieler noch Vertrag. Danach besitze ich noch einen Anschlussvertrag beim MSV. Stand jetzt würde ich gerne noch so lange wie möglich spielen, weil es mir einfach Spaß macht."

Sollte die Stoppelkamp-Verlängerung demnächst vom MSV Duisburg auf offiziell bekanntgegeben werden, würde der offensive Mittelfeldspieler in sein siebtes Jahr beim aktuellen Drittligisten gehen. Stoppelkamp steht seit Juli 2017 bei den Zebras unter Vertrag.

Diese Spieler haben aktuell ab dem 1. Juli 2023 keinen gültigen Vertrag beim MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp, Kolja Pusch, Marlon Frey, Marvin Ajani, Aziz Bouhaddouz, Benjamin Girth, Leroy Kwadwo, Lukas Raeder und Joshua Bitter.

Der 36-Jährige kommt auf insgesamt 194 Pflichtspiele (65 Tore, 54 Vorlagen) für Duisburg. In der laufenden Saison kam der ehemalige Essener und Oberhausener 26 Mal zum Einsatz, erzielte sieben Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel